Home Panel

Schülersprecherwahl

Im Oktober standen die zur Wahl stehenden Schülersprecher/in fest.
Diese kamen von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und stellten ihr
Wahlprogramm vor. Natürlich wurde es vorher geübt, denn nichts
sollte dem Zufall überlassen werden!
Unsere Praktikantin war unsere unabhängige Wahlhelferin, diese bereitete die
geheime Wahl in der Aula vor mit Wahlkaninen und Wahlurne!

   
Unser Schülersprecher steht nun fest:
Sein Wahlprogramm: Den beantragten Basketballkorb zu bekommen und eine
Korbschaukel. Er war bereits aktiv-> der Bürgermeister und der Gemeinderat bekamen
schon POST von ihm!
So mancher Politiker sollte sich ein Beispiel nehmen.

Demokratietag Roggenburg

Unser Schülersprecher war zum Demokratietag mit Frau Wunderle in Roggenburg.
Dort berichtete er von seiner Wahl und ersten Aktion.
Er schrieb dem Bürgermeister,
auf seine Antwort an den vorigen Schülersprecher. Er macht weiter mit den Wünschen.
z.B. der versprochene Basketballkorb, oder der Wunsch einer Korbschaule.

     

Seine zweite Besprechung: Bericht über Roggeburg, die Demokratie-Flagge Neu-Ulms,
und den Antrag der Mädchen der 3. und 4. KLasse auf eine “ Mädchen-Fußballpause“.
Unser Schülersprecher agierte sofort auf den Wunsch. Besprach sich mit der
Demokratiebeauftragten Frau Wunderle über seine Idee und danach mit Frau Finkbeiner.
Diese war begeistert von seinem Vorschlag!!!

Seine nächste Planung: Umweltschutz wird weitergeführt
Einsetzen der Pausenzangen zum Müll sammeln und ein gemeinsammes Wochenziel.

Endlich nach vielen Briefen seines Vorgängers Linus und seiner jetzigen Hartnäckigkeit
kam der langersehnte Basketballkorb!
Unser SChülersprecher Manuel hat sofort einen Brief an Herrn Eisenkolb verfasst aber wer weiß,
was nun kommt. Er steckt voller Tatendrang und teilte sofort mit seiner Rektorin und
Klassenlehrerin Frau Finkbeiner einen Basketballspielplan auf!

   

Er ist da, der Basketballkorb!!!

 

 
„Wir grüßen uns 2 Wochen besonders freundlich“, mein neues Ziel!!!