Home Panel

Ausflug zum Militär: 3A und B

Mit Frau Schlaupitz fuhren die 3. Klassen nach Laupheim. Frau Schlaupitz besuchte uns bereits einige
Tage vorher im Klassenzimmer und unterrichtete uns im Heimat- und Sachunterricht über die Entstehung
und Entwicklung eines Kindes (Lehrplanthema). Dieses Thema war besonders interessant, da Frau Schlaupitz
gerade selbst schwanger ist.

In Laupheim durften wir uns am Ultraschallegrät unseren Körper genauer ansehen :-) Abgesehen von einer
kalten, nassen Masse 😉 war dies unheimlich spannend für uns. Danach gab es die Sensation: Wir sahen einen
richtig großen Hubschrauber, saßen darin und erfuhren sehr viel.

Leider war es Militärgelände und somit gab es nur 1 Bild vor einem kleinen Hubschrauber. Aber diese
Erinnerung war sooooo gigantisch beeindruckend und unvergesslich.

Großer Dank!
Eure 3A und B

 2      2  2