Home Panel

Tiere im Unterricht: HSU

Wie jeder weiß, gibt es bei uns Charly und manchmal Bruno. Aber auch im Unterricht kommen
Tiere vor. Die 3Aa und B machten Referate und Steckbriefe zu Waldtieren, und nun heißt es bei
der 2A: Haustiere! Und nicht nur im HSU-Unterricht, nein im Deutsch schreiben wir Rätsel.

Hallo, ICH bin Charly unser Schulkater!

Charly

Mit Frau Leischers Aiko ging es weiter 😉

      

Bei den Schafen ging es live weiter :-)
      
      
  Das Fell kam mit  warme Kopfbedeckung  das Fell steht mit
WG
  

Und im Unterricht wurden wir zu Referat-Experten

      

Und damit das Aufstellen bei unser Klasse gut klappt,
hier unsere Aufstell-SCHLANGE 😉

Was aus dieser Übung der 2. Klasse dann in der 3. wird-> seht selbst…..

Referate über Waldtiere in der 3A

Reh  Storch  Storch  Fledermaus
Borkenkäfer
  Spinne  Spinne live  Spinnenspiel
Igel
    Ameise  Luchs
Eichhörnchen
    Eule  
  Wolf    

Und hier drei Beispiele zum selben Tier.
Die 2. Klasse trug ihre Rätsel der 3. vor da diese auch gerade Rätsel machen.
Das war vielleicht ein Ratespaß……..


Wer bin ich?
Man hält mich als reines Nutztier. Mein Fell gibt es in verschiedenen Farben, zum Beispiel in braun-weiß-gefleckt.
Manchmal lebe ich auf der Weide oder im Stall. Meine Spezialitäten sind Gras, Heu und Kräuter. Wenn ich etwas
gefressen habe, kommt einige Zeit später ein kleiner Ball aus meinem Hals hoch, denn ich mit Spucke und meiner
langen rauen  Zunge wiederkaue, darum bin ich ein Wiederkäuer. An meinen 4 Beinen befinden sich Klauen. Abends
und morgens werde ich von den Menschen gemolken, denn aus meinem Euter kommt Milch. Darum bin ich auch ein
Melktier. Aus meiner Milch macht man Butter und Käse, oder trinkt sie. Mein Fleisch isst man gerne.

Wer bin ich?
Ich bin ein Säugetier, Nutztier und ein Wiederkäuer und mache große fette Fladen. J J Mich gibt es mit schwarzen oder
hellbraunen Flecken im kurzen Fell. Manchmal habe ich eine Glocke um den Hals. Mich kann man auch als Schimpfwort
nehmen. Wenn ich auf der Weide stehe, dann fresse ich Gras und im Stall Heu. Dies kaue ich immer wieder mit meiner
langen Zunge.

Wer bin ich?
Ich bin meistens weiß-braun gefleckt und meine Lieblingsspeisen sind Gras und Heu, welches ich wie einen Kaugummi
Stundenlang kaue. Wenn ich keine Zeit habe, schlucke ich mein Essen unzerkaut hinunter. Das ist aber kein Problem,
weil ich ein Wiederkäuer bin. Also, wer bin ich?

Kleiner Zusatztipp: Wenn du meine Milch Stundenläng schlägst, erhält man Butter oder sogar leckeren Käse.

Mmuuuuuhhhhh die Kuh 😉