Home Panel

Gemüse in der 2.Klasse

Das Thema „Gemüse“ steht gerade ganz groß in der Klasse 2a im Unterricht. Gemüse-Lernwörter,
verschiedene Gemüsearten überhaupt kennenlernen, zu welcher Jahreszeit wächst es bei uns, welches
Gemüse kommt von anderen Ländern, Künstler und Gemüse und natürlich selber Künstler sein.

Und damit es so richtig Spaß macht sind ALLE SINNE im Einsatz! So ging es am Mittwoch, 7. Oktober
mit Frau Leischer und ein paar Eltern nach Ulm. Allein schon die Zugfahrt machte allen große Freude
und dann das Einkaufen auf dem Ulmer Wochenmarkt. Im Gepäck einiges an gesunden Sachen, duftete
dann am nächsten Tag das Schulhaus nach Gemüsepizza!!!!!

Einen großen DANK wieder an alle Mamas und Papas die uns halfen oder begleiteten!

      
      
  Mmmmhhhhhh lecker  ein stolzer Pizzabäcker  Es schmeckt
Lecker lecker
  Es scheint lustig zu sein    Es hat uns Spaß gemacht u war sehr fein

Nach diesen Bildern freuen wir uns schon, wenn die 2A leckere Plätzchen an Weihnachten bäckt!