Home Panel

Der Besuch vom Roten Kreuz

 

Am 8. März 2018 besuchte uns, die 4. Klasse, das Rote Kreuz.

Mit viel Spaß haben sie uns z.B. beigebracht, wie man sich als Blinder zurechtfindet.

Es gab 5 Stationen: z.B. die Blindenstation, bei der wir lernten, sich als Blinder zurechtzufinden. Dann gab es eine Station bei der wir lernten, Verletzte im Notfall zu verbinden. Unsere Lieblingsstation war die, bei der wir lernten, dass es nicht so leicht ist mit einem Rollstuhl umzugehen. Wir durften sogar probieren mit einem Rollstuhl einen Parcours zu fahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht J. In der nächsten Station konnten wir uns Wunden schminken lassen, die sehr echt aussahen. In der letzten Station ging es um Leute die taub sind. Wir lernten, uns mit Gebärdensprache zu unterhalten und unsere Namen zu nennen.

 

Das war ein sehr schöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Eure Lilly, Maja und Alena aus der 4. Klasse J

Rotes Kreuz 001  Rotes Kreuz 003  Rotes Kreuz 005  Rotes Kreuz 006

Rotes Kreuz 009  Rotes Kreuz 012  Rotes Kreuz 010  Rotes Kreuz 018

Rotes Kreuz 019  Rotes Kreuz 021  Rotes Kreuz 023  Rotes Kreuz 027

Rotes Kreuz 029  Rotes Kreuz 033  Rotes Kreuz 035  Rotes Kreuz 046

Rotes Kreuz 049  Rotes Kreuz 031  Rotes Kreuz 048  Rotes Kreuz 051

Rotes Kreuz 080  Rotes Kreuz 033  Rotes Kreuz 037  Rotes Kreuz 088