Home Panel

Einschulung: 15.September 2015

Am 15.9.15 waren die neuen Erstklässler in der Kirche. Nach dem Gottesdienst sind sie mit ihren Familien und Verwandten in unsere Aula gekommen. Dort erwarteten wir (alle Klassen) sie schon und sagen mit ihnen zusammen das Lied: „Wir werden immer größer!“. Dieses hat Frau Scheirle in der Kindergarten-AG bereits mit ihnen gesungen und so konnten unsere Neuen sofort mitsingen. Nun spieltzen die Viertklässler ein Theaterstück vor: „Unsere Schule ist die Beste“!. Einige Schüler begeben sich auf die Schulsuche, und nun ratet einmal wo diese landen? Natürlich bei UNS!

Danach hat Frau Finkbeiner (unsere Rektorin) die Namen der Paten und Patenkinder vorgelesen. Die Patenkinder wurden bereits vor den Sommerferien von den Viertklässlern gewählt. Anschließend sind wir zusammen ins Klassenzimmer von Frau Scheirle gegangen. Zum Schluß haben wir ihnen noch ihre Garderobe gezeigt.
Hoffentlich sind wir gute Paten!

Eure Viertklässler Melanie und Lisa

Nervös erwarten wir unsere Neuen  auch Charly wartet  Charly schnurrt   der erste Erstklässler!

Ich bin gespannt mein Bruder ist 4.Klässler  Geniale Schultüte-hoffentlich spuckt sie kein Feuer!  Nicht nur Drachen sind auf den Schultüten, nein auch süße Löwen.  Löwen im Doppelpack

      

      Hallo ich such eine gute Schule?!

  Ich hab eine gute Schule, schau.  Ohhh nein  

Und wie wärs mit dieser?  Schuluniform trägt man bei uns...  Oder eine Schule in der Südsee?  Oder diese Schule?

Logo_GS_Unterelchingen_weiss_RGB_72dpi –> Nun ratet mal anhand dieses Ausschnittes, welche Schule die Beste ist?

P1030995    Liebe Erstklässler wir wünschen euch einen
guten Start in der Schule!