Home Panel

Bienenwiese

Heuer wurde unsere Bienenwiese erweitert. Dazu kam ein neues Bienenhotel
und verschiedene Kunstprojekte. Hier arbeiten WIR ALLE stets weiter.

Hochbeete

Schon im Winter wollten die Kinder der 2a in die Pflanzsaison starten. Blumensamen in Hülle und Fülle wurden zusammengetragen. Erst einmal vertröstet mit Kresseherzen zu Muttertag, wurde es an einem verregneten Tag im April Ernst. Herr Seidel baute zwei Hochbeete aus alten Paletten, die uns das Blumengeschäft Creatissimo zur Verfügung gestellt hat. Frau Seidel zog währenddessen schon einmal Kürbis-, Tomaten-, Sonnenblumenpflanzen uvm vor. Mit Eifer wurden dann gemeinsam die Hochbeete mit Erde befüllt und die Pflanzen eingesetzt. Die Wildblumensamen wurden zu Samenbomben verarbeitet und an gut geeigneten Orten hinterlassen. Vielleicht wundert sich der eine oder andere Unterelchinger was denn da am Wegesrand so schön blüht. 😉