Home Panel

Erster Schultag/Einschulung: 13. September 2016

Am Montag, 12.9.2016 kamen alle 4. Klässler zur Generalprobe. :-) Ich war stolz auf euch!

„Piraten lesen NICHT“, war der Titel des Theaterstückes. Dieses wurde von den Paten für ihre Erstklässler
aufgeführt und intensiv geübt. Die Piraten überfielen Seemänner und eroberten 2 Prinzessinnen. Die
Schönheiten konnten nicht beim Lesen einer Schatzkarte helfen. So musste der Oberschlaumaier aus dem
Kerker geholt werden Schorsch der Schlaumaier half Muskelmichi den Schatz zu finden, denn „geimsam
sind wir stark“ und „gemeinsam wurde lesen gelernt“!

3 Gitarren, 2 Querflöten und 1 begleiteten die Piraten und alle Kinder der Schule bei 3 Piratenliedern!

Mit sehr guter Piratenstimmung ging es danach in die Klassenzimmer!

Unsere Band  Querflöten  Band

Der Ernst des Lebens beginnt 😉 man sieht die Freude im Gesicht :-)

      
Begrüßung
  Dem Kapitän reicht es-er geht    
  Seine Piraten-welch ein Graus    
      
neuer kräftiger Kapitän
  Kartoffelkoch    
Schlaumaier
      
motzende Köche
  feine Prinzessinen mit ihren Matrosen  Souffleuse leider ohne Einsatz  
      
Schlaumeier hilft Muskelmichi
    Piratenlehrer