Home Panel

Feuerwehrübung: 14. Oktober 2015

Am Mittwoch 14.10.2015  ab 18:30 Uhr fand eine große Feuerwehrübung an der Schule statt!
Alle 2 Jahre plant Herr Link von der Feuerwehr eine „große“ Übung. Dies ist nicht nur ein spannendes
Abenteuer, NEIN, dies beruhigt unsere Schüler, Lehrer, Eltern, denn wir wissen so, wie wir uns im
Notfall verhalten sollten.

Dieses Mal war ein großes Feuer in der Aula! So konnten wir unseren normalen Fluchtweg nicht über
die Aula gehen, sondern mussten die Fluchttreppe nützen oder aus den Fenstern steigen. Auch verletzte
Personen (Puppen) sprangen aus den Fenstern …!

Der Elternbeirat umsorgte uns wieder einmal mit leckeren Häppchen und Getränken! Danke an alle für
dieses Erlebnis!

Hier war alles war noch in Ordnung.

Aber dann …:

     große Stichflamme-Aula brennt
     schneller Einsatz unserer Feuerwehr
Alarm aufstellen
  Fluchtweg 2   durchs Fenster steigen  
  verletzte Person im Gang  Sprungkissen nötig  
    Person gerettet  1.Hilfe
      
  P1040203    
     Feuerwehr 010   Feuerwehr
Tatü tata