Home Panel

Schullandheim: 29.05.- 03.06.2017 – Bruckhof Illertissen

Eine Woche ging es für beide 4. Klassen zusammen ins Schullandheim nach Illertissen auf den
Bruckhof. Dort angekommen lernten wir Alex und Patrick unsere 2 Akteure kennen. Am
Nachmittag erfuhren wir unser Thema der Woche:

Ronja Räubertochter

Wir wurden als Räuber ausgebildet. Mit Bogenschießen zum Beispiel, aber nicht nur Aktionspiele
wie etwa „live Schach“ wurden gespielt auch ein 40 Frage-Spiel, wer wird Millionär, Siedler usw.
Nachts ging es des öfteren auf Nachtwanderungen. Und da Räuber/innen hungrig- sehr hungrig sind
und werden- wurde von uns selbst gekocht. Ach, und unsere Mamas meinten es gut mit uns und
versorgten uns mit leckersten Kuchen. Keinen Krümmel ließen wir übrig.

Fazit der Woche: Es war die erlebnisreichste und lustigste Woche für uns!

Wir kochen, spülen, putzen …

Spaghettiiiiiiii  Spaghetti für 34 Leute  Spülmaschine war leider voll  IMG_8821
Abendessen
  IMG_8825  Gemüseteller  IMG_8836
Tischlein deck dich
  IMG_8873  IMG_8871  IMG_8885
IMG_8890
  Putzen  IMG_8912  IMG_8916

Grillen mit selbstgemachtem Stockbrot

Räuberessen  Stockbrot  Stockbrot ist startklar zum Essen  Grillmeister am Werk
IMG_8974
  IMG_8938  IMG_8940  IMG_8942
IMG_8945
  IMG_8951 (1)  IMG_8952  IMG_8954
IMG_8953
  mit Spaß dabei :-)  IMG_8961  Hex hex- alles ist aufgehext

Lernwerkstatt

IMG_8828  IMG_8934  IMG_8993  IMG_8834

Spiele/ Freizeit

40 Fragen-Lauf- und informier-dich Spiel  IMG_8932  IMG_8827  Wasserschlacht
IMG_8908 (1)
  IMG_8909 (1)  IMG_8826  IMG_8936 (1)

Zimmer und Sonstiges

IMG_8830  Kosmetiktasche ala Jungs   Guten Morgen  Müde????
IMG_8923 (1)
  IMG_8922  IMG_8831  IMG_8850
Tafelzimmer
  IMG_8851  Die Zahnfee kam   IMG_8889

Disco

im Partnerlook gestylt  leuchtender Schmuck

Atemberaubende Berichte bekommt ihr von uns persönlich aber nimmt euch in acht –
diese sind räubermäßig gut!!!!!!

DANKE:
Ein großer Dank an den Bruckhof (Alex und Patrick) für dieses Abenteuer.
Ein weiterer Dank an Frau Winterholler und Frau Wunderle, dass ihr diese Woche
für und mit uns gemacht habt.
Ein sehr großer Dank an unsere Eltern!!!!! Für sehr viel -> Platz reicht hier nicht.

Ein großer Dank an CREATISSIMO!!!!!!! Ihr seid „fantissimo“!