Home Panel

Waldausflug der 3A: Oktober 2017

Gemeinsam mit einigen Eltern wanderten wir zum Pfarrhaus in Oberelchingen. Dort wurde gemütlich
gevespert, gelacht und aufgewärmt. Dann ging es Richtung Wald, dort wartete Förster Maier bereits
auf uns. Wir suchten Eule, Reh, Dachs, Hirsch und Wildschwein. Genau genommen hatte der Förster
11 Waldtiere in Originalgröße für uns im Wald versteckt. So um die 5-8 fanden wir. Aber wo bitte war
das Wildschwein? Kann man ein ausgewachsenes Wildschwein nicht finden? :-(

Nebenbei lernten wir viel über diese Tiere und wurden schon auf unsere Referate bestens vorbereitet.
Dazu gab es ein tolles Abschlussspiel und eine Postkarte. Danke, Herr Maier!

Liebe nächste 3. Klasse-> freut euch auf diesen Ausflug – es war genial!

Das Wandern ist des Müllers Lust  Vesperpause  IMG_5348  IMG_5351
Wunderschöner sonniger Tag
  Begrüßung  Wo ist die Eule?  IMG_5361 (1)
IMG_5366
  IMG_5368  IMG_5371 (1)  IMG_5369
IMG_5372
  IMG_5374  IMG_5379  IMG_5383
IMG_5387
  IMG_5388

Danke für den Tag, Herr Maier!