Home Panel

Leseabend: 6. März 2015

Großen DANK an Frau Grünewald, die seit einigen Jahren unseren Leseabend organisiert
und ins Leben gerufen hat!
DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Seit einigen Jahren lesen Eltern Kinder vor. Die Klassenzimmer werden entsprechend dekoriert! Heuer gab
es sogar ein selbstgeschriebenes Buch!!!

Ob der Autor Herr Jabs uns vielleicht eine Autorenstunde gibt? Sicherlich 😉
und falls das Buch käuflich ist, stellen wir schon mal eine Bestsellerliste auf!

Unsere 3A malte Plakate, damit wir uns informieren konnten und am Treffpunkt leichter unsere Vorleser
fanden. Auch ehemalige Schüler/innen lasen vor. Das war  super!Und erst die Pausen … da gab es Tee und
Butterbrezeln. Ach, und in einem Feenbuch – da durften wir uns auch als Feen und Prinzessinnen verkleiden.
Wie ihr seht, war es schon sehr abenteuerlich bei uns … Und zum Abschluss trafen wir uns in der Aula und
sangen gemeinsam.

Foto 1 (5)  Foto 1 (6)  Foto 2 (5)  Foto 2 (6)
Foto 3 (5)
  Foto 3 (6)  Foto 4 (5)  Foto 4 (6)
Foto 5 (5)
  Foto 5 (6)  P1010453 Schwer die Auswahl!!!

Unsere fleißigen Plakatemaler/innen der 3A

      
      

Unser Elternbeirat bei der Arbeit = Verpflegung für uns :-)

    P1010490  
Tee
  ich durfte auch mit- Hi hi    
ehemalige Schülerinnen-genial
  ehemalige Schüler - genial    unsere ehemaligen Schüler
      
      
    P1010493  

Unser Abschluss in der Aula mit dem kleinen Orchester (4A) 2 Querflöten, 1 Geige und 2 Gitarren

P1010497    P1010503  
  

Und hier unser Autor … und Autorenlesung folgt :-)