Home Panel

Advent in der Schule

Während der Adventszeit herrscht bei uns im Schulhaus Ausnahmezustand :-). Jeden Montag fand in der Aula
eineAdventsfeier statt und unsere Lehrer lassen uns eine schöne Geschichte vor. Gemeinsam sangen wir Lieder
begleitetdurch Gitarren, Querflöten und einer Geige. Aber das war nic ht genug.

Unsere Lehrer lasen uns täglich eine Adventskalendergeschichte vor und gewichtelt wurde auch. Auch Plätzchen
wurdengebacken und gemeinsam gegessen,wir machten einen gemeinsamen Spieletag, und das Theater kam zu
uns in die Aula! So konnten wir die Adventszeit richtig genießen!

Nikolaus

      Foto 2 (1)
Nikolaus-Stabhalter
  unsere 1.Querflöte    unser Nikolaus

Plätzchen backen 1A und 4A

Bäckermeister  unsere kleinen Bäcker    ich durfte meinem großen Bruder helfen
    Vanillekipferl  
Helferinnen
    unsere Mamas halfen mit-klasse  auch Omas kamen  ein bisschen Spaß muss sein
  Foto 4 (3)  mit dem Pate  

Spieletag

1a unsere 1a mit super Stimmung  auch in der 2b erst beste Stimmung    3a die Schachspieler
  Türme sind immer gut    
      geblendet von der Sonne

Weihnachtstheater

geniale Drehbühne-Bild  mit ehemaligen Schülern  in der Aula-alle  
Foto 1 (7)
  Foto 3 (5)  Charly findets auch toll  Charly
Foto 3 (6)
  Foto 5 (1)  es scheint Spaß zu machen Foto 5 (7)