Home Panel

SWU-Malaktion: Oktober 2013

Unsere 4. Klässler bemalen 4 Stromkästen der SWU in Unterelchingen.

Wir begannen mit einem Elch an der Hauptstraße. Bestimmt könnt ihr euch denken, wieso wir auf einen Elch
kamen?! Unser Elch wurde sehr bunt, und Frau Finkbeiner war sehr aufgeregt. Außerdem war es eiskalt,
unsere Finger waren nur noch Eiszapfen und die Farbe trocknete nur langsam. Dazu sollten 3 Schichten Lack
darüber! Basti misst die Stromkästen stets ab, macht den Mädels eine Schablone von der Größe der Kästen.
Mit Kisten an Farbe, Wasser, Pinsel,Abdeckkartons, Schablonen … ging es immer quer durch den Ort!

Beim 2. Mal haben wir einen Hund gemalt, angeregt durch Ottmar Alt einem bekannten Künstler. Unser Hund
wurde genauso schön und bunt wie der Elch- ihr findet ihn in der Bahnhofstraße. Als 3. ging es an zwei Katzen.
Ihr findet diese in Richtung Kindergarten-gegenüber dem Kiga. Unser 4. Werk wurde eine Maus. Als
Hintergrund wählten wir grün und blau.

SWU hat einen Preis von 100 € ausgeschrieben für den schönsten Stromkasten. Oberelchingen und Thalfingen
sind unsere Konkurrenz. Wir hoffen, dass wir den 1. Preis gewinnen. Was denkt ihr?

Eure Lara, Diana, Marina und Isabell

an der Hauptstraße  es fehlen nur noch 3 Schichten Lack  Unsere 3 Künstlerinnen  001
002
  Stromkasten 1 002  Stromkasten 1 003  Stromkasten 1 005
Stromkasten 1 006
  Stromkasten 1 007  Stromkasten 1 008  Toter Winkel 011
Stromkasten 2 0001
  SAMSUNG CSC  SAMSUNG CSC  SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC  SAMSUNG CSC  Vorher  Charly hilft   
  Stromkasten 3   Stromkasten 3  Stromkasten 3 für unseren Charly
vorher=grau
  Stromkasten 4   Stromkasten 4 002  Stromkasten 4 003
Stromkasten 4 005
  Stromkasten 4   Stromkasten 4 007  Stromkasten 4 bunt und schön