Home Panel

Schullandheim der 2A auf der Kahlrückenalpe: 10.- 14.6. 2013

Am Montag erwachte ich sehr aufgeregt. Ein ganz besonderer Tag lag vor mir. Mein 1. Schullandheim!
Leider war der Morgen verregnet. Um 7:30 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Eltern am Bahnhof.
Nach langer Fahrt sind wir angekommen. Es regnete immer noch. Nach einem warmen Mittagessen durften
wir unsere Zimmer beziehen. Um 20:30 Uhr war der erste Tag zu Ende. Zum Glück kam am Dienstagnachmittag
die Sonne heraus, so konnten wir den Berg besteigen und Valentins Geburtstag feiern. Wir waren auf dem
Rangiswanger Horn, Gondelfahrt, Gipfelkreuz, Weierkopf und einem Alpen Wildpark. Alle Ausflüge waren toll.
Mein Lieblingsausflug war der Wildpark, weil man Füchse streicheln und Hirsche füttern konnte. Freitag mussten
wir dann Koffer packen. Ein bisschen traurig, ein bisschen glücklich ging es Heim.

Eure Alexa

Und hier einige besondere Erinnerungen:

Am besten gefiel mir die Wanderung zum Gipfelkreuz und das Grillen und essen am Lagerfeuer!
Niklas

Toll fand ich die Gondelfahrt zum Gipfelkreuz, Fridolins Besuch und Valentins Geburtstagsfeier.
Hannes

Ganz besonders toll, fand ich als ich das Gipfelkreuz anfasste. Mir wurde ganz warm dabei!
Tim

Ein besonderes Erlebnis war der Wildpark  Obermeiselstein für mich. Ich fand eine Uhufeder, dann durften
wir eine Schneeeule, einen Dachs, einen Fuchs, zwei Marder, Wildschweine und Hirsche streicheln.
Lisa A.

Schön war für mich, dass wir über einen Fluss gingen. Herr Wolf legte dafür 2 Steine hin. Und beinahe
hätte mich ein Hund gebissen aber alles ging nochmals gut!
Emily

      
    DSCN0516  
    DSCN0510 - Kopie  DSCN0539
  DSCN0544    
      
      
DSCN0656
      
  DSCN0695    DSCN0705
  DSCN0714    
      
DSCN0753
  DSCN0757    

DSCN0778
      
  DSCN0824    
DSCN0833
  DSCN0855  DSCN0856  DSCN0861
DSCN0864

  DSCN0883    
DSCN0905
    DSCN0917  
DSCN0919

DSCN0947
  DSCN0954    
DSCN0962
  DSCN0964  DSCN0972  
DSCN0997
  DSCN0997  DSCN1014  DSCN1042
DSCN1045
  DSCN1051  DSCN1043  DSCN1044