Home Panel

Oster-Stationen der 3A

In der Aula traf sich die 3A. Dort hatte Frau Finkbeiner verschiedene Stationen zu Ostern vorbereitet.
Einen Hefeteigosterhasen backen, Osterhasen basteln, ausgeblasene Ostereier bemalen, verschiedene
Spiele … So wurden wir ganz schön auf die Osterferien vorbereitet.

Eure Lara

      
    Osterhasen aus Hefeteig  in der Osterbäckerei
  ein leckerer Duft zieht durchs Schulhaus    feinste Bastelarbeit
  große Bäcker    Konditorei Schule
  

Paten basteln für Ostern: 1A, 4A und 4B

In mehreren Etappen ging es an die Arbeit! Wir trafen uns mit unseren Paten in der Aula mit unseren 6er Eierschachteln.
Diese wurden zuerst mit Acrylfarben in grün oder blau grundiert und getrocknet. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder.
Dieses mal verzierten wir unsere Schachteln. Frau Leischer hatte einige Ideen für uns bereit.  Mit Hilfe von Frau Leischer,
Frau Wunderle und Frau Herzog klappte alles bestens! Auch an unsere Kranken dachten wir und bastelten im Akkort.
Am Freitag vor Ostern ging es warm eingepackt zusammen zum Klosterspielplatz! Die Sonne lachte uns entgegen. Wie wilde
Indianer ging es auf die Suche unserer Schachteln. Die Mami`s hatten es uns zum Glück leicht gemacht. Den Lehrerinnen
halfen wir bei der Suche ihreres versteckten Kaffees :-) !!! Nachdem wir gestärkt waren ging es in den Wald zum Spielen,
manch einer nützte auch den Spielplatz! Es war wieder eine tolle Ostereier-Suche! Danke euch Lehrern und danke an
unsere super Mamas ohne die es nicht klappen würde! Ihr seid einfach spitze!

Eure Leila, Lisa, Julian und Sophia

Vorarbeit:

Grundierung    Groß hilft klein  
      Mein Patenkind macht das genial
      
Ein bisschen Spaß darf sein
  Schau mal  Das schaut nach großem Künstler aus  
      

 

Auf zur OSTEREIER-SUCHE!

  Seid ihr startklar?  Achtung wir kommen  
Ich habe meins!
      
Findet mich etwa mein Besitzer nicht!?
  Auf Kaffeesuche! Heiß, heiß,...  Kaffee dank Hilfe gefunden  Wald-Ahoi
    Waldräuber