Home Panel

Plätzchenbäckerei : 13. Dezember 2013

Wie jedes Jahr buk auch heuer Frau Leischer mit ihren 1a-Kindern  Plätzchen in der Aula.
Einige fleißige Mamas halfen den kleinen Bäckern und brachten leckeren Teig von zuhause mit.
Die kleinen Bäcker und Bäckerinnen backten ganz groß auf. Mit Schürzen, Haargummis, sauber gewaschen Händen ging es mit Backwerkzeug ans Werk. Die Mamas erklärten tolle Tipps beim Ausrollen des Teiges, oder verzieren der Plätzchen. Nächstes Jahr werden wir staunen, wenn unsere Bäcker noch exzellentere Plätzchen backen.
Eine Woche später durften wir alle die Leckereien mit Punsch testen. Eine kleine Gegenleistung verlangte die 1a von uns: „In der Weihnachtsbäckerei“- durften wir singen.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr schon :-)

Schickt uns doch bitte eine Einladung- vielleicht können wir die Schule dann schwänzen (Spaß!!!) und vorbei kommen  J oder ihr hebt uns für nachmittags etwas auf?!

Eure Lisa