Home Panel

Charly im Radio: 21.November 2012

Die Radiomoderatorin vom Schwaben Radio Anita Schlesak kam mit ihrem Radioteam zu uns an die Schule:
Schulkater ist der Star der Grundschule Unterelchingen

Kater bringt Ruhe ins Klassenzimmer
Kater „Charly“ in der Schule

120 Schüler, 10 Lehrer und – 1 Kater – gehen in die Grundschule in Unterelchingen im Landkreis Neu-Ulm.
Der Kater heißt Charly und er hat sich die Schule vor sechs Jahren als sein Zuhause ausgesucht. Ein weiser
Entschluss, denn er wird dort dringend gebraucht.

Wir wussten ja immer schon, dass es etwas besonderes ist einen Schulkater zu haben. Dass sich nun auch die
Presse dafür interessiert und ein Interview mit einigen Schülern machte, wie denn das Leben mit einem Haustier
an der Schule ist, hat uns dann aber doch überrascht, denn irgendwie sind wir Charly soetwas von gewöhnt …

Radiosendung



Kater bringt Ruhe ins Klassenzimmer

Und Post gab es auch erst für Charly .. er wird noch ein berühmterer Kater als der gestiefelte Kater :-)
-> genaueres folgt noch

und ab und an besucht uns auch der Bruno