Home Panel

Patenschaft das ganze Jahr

Das ganze Jahr über wird bei uns die Patenschaft ausgeübt. Nicht nur, dass wir uns in den ersten
Pausen um unsere Paten kümmern, nein, auch zeigen wir Ihnen stolz wie man seine Arbeitsblätter
richtig einordnet. Aber auch schöne Dinge wie gemeinsam Rahmen verzieren gehören dazu!
Groß und klein zusammen ist’s fein!

Wir übernehmen unser Amt


Erinnerungsfotos


Gemeinsamer Bilderrahmen wird gebastelt: 10.10.2012



November 2012: Tontöpfe

Paten lesen zusammen
Kurz vor Ostern holten wir (4a und 4b) unsere kleinen Patenkinder zum Lesen ab. Diese können
inzwischen ALLE Buchstaben. Irgendwo suchten wir uns im Schulhaus eine Ecke zum Lesen. Auf Sofas,
in der Aula, in den Fußballtoren, auf der Treppe … Ich sage euch, unsere kleinen lesen fast sooo gut wie
wir! Da kann sich mancher 4. Klässler ein Beispiel nehmen!!! Wir waren alle total überrascht, wie gut
die schon sind!

Paten basteln zusammen für Ostern
Gemeinsam bemalten wir in der Aula 6er Eierschachteln mit Acrylfarben. Später würden diese von uns
verziert. Wie sie der Osterhase füllt, wissen wir leider nicht aber wir sind schon neugierig. Und wo er
diese verstecken wird? Mehr erfahrt ihr dann später! Schaut auf Ostern!

Eure Lisa