Home Panel

Schullandheim: Bruckhof in Illertissen: 18. – 22. Mai

Wir, die 4A, waren 5 Tage im Schullandheim. Unser Thema war „James Cook und der Piratenschatz“.
Wir reisten mit dem Tagebuch von James Cook durch die Welt, lernten einiges und hatte beim Abenteuer
SPASS PUR!!! Natürlich gab es viel Freizeit und wir kochten selbst!

Es war eine gigantisch schöne Woche!

Der Bruckhof

Wohnhaus      Grillplatz
      Tischtennis

Wir in der Freizeit

im Haus unterwegs  Natürlich beim Kicken    
      
      Kickerspiel
Beim Lachen erwischt ;-)
  –> es geht uns gut :-)

Spaß beim Kochen für 25 Leute

Wurstplatte fürs Abendessen    Gemüseplatten  
Köche
      
  Der Koch verschwindet im Kochdampf    es gibt Geschnetzeltes mit Reis
  Spätzle gibts    Lausbub-Peperoni getestet
beim Abspülen
    unser Speisesaal  Raubtierfütterung-lecker
      Spaß beim Essen!!!
Frühstücksbuffette
  es schmeckt nach Mama  Nachtisch von Mama  immer zur Verfügung: Obst u Süßes

 

Lernwerkstatt
Es gab eine große Lernwekstatt im 2. Stock mit Piratenbüchern, Infos über die Länder in die wir segelten,
Arbeit am PC (Tagebuch) usw.Und fieserweise Pflichtaufgaben, die zu erled igen waren => typisch Lehrer

      
  am PC  an der Laptop-Theke  
    Infos zu den Schiffen an der Weltkarte  Genug gelernt!!! 😉

Unsere Zimmer

      
      
Beim Frisör
    Kuscheltier und Kissen zugleich

Auf geht`s zur PIRATEN-AKTION :-)

Begegnung mit einem Piraten  er spricht nur englisch    
      
Übergabe von James Cooks Tagebuch
  finden einer Flaschenpost  Lagebesprechung  Wissensspiel
      
Siedlerspiel
  wir baien Siedlungen und Städte  eine Gruppe baut, eine kontrolliert  
    Besprechung Schiffkauf, Fahrtwege  Pyjama - Andacht
      
    Schatzsuche

Es war ein tolles Erlebnis mit Freizeit, Kochen, viel Kuchen, Konzentrationsspielen, Wissensspielen, Spiele
mit Geschwindigkeit, Wer wird Millionär, Le rnwerkstatt,Tagebuch am Computer tippen, Pyjama-Parties
oder einer abenteuerlichen Schatzsuche entlang der Iller und im Wald. Wir können euch alles – absolut alles –
verraten, denn die nächsten Jahre gibt es andere Themen 😉

Es wird ein unvergessliches Erlebnis für uns bleiben!!!