Home Panel

Besuch bei den Fischern: 7. Mai 2015

Am Donnerstag, den 7.Mai 2015 trafen wir uns an der KSV Halle und wanderten gemütlich zum Treffpunkt
in der Nähe des Fischerheimes. Dort erwarteten uns bereits Herr Hiehler und 6 andere Fischer. Wir starteten
mit Käschern und Gummistiefel ausgerüstet zum fließenden Gewässer. Dort fanden wir nicht nur interessante
Wasserlebewesen, nein auch interessante Steine und Raupen im Haar :-).

Danach ging es in sumpfiges Teichgebiet. Auch dort waren wir erfolgreich. Bei den Bibern trafen wir die
4. Klasse aus Oberelchingen. Mit ihnen ging es zum Fischerheim. Dort stärkten wir uns mit leckeren Hot Dogs
und Säften. Wir schauten unsere Fundstücke in Aquarien und mit Becherlupen genau an.

Gestärkt ging es dann an Stationen über Wasserpflanzen, Waller, Hechte, Karpfen, Flusskrebse und Aale.
Natürlich wussten wir schon Einiges, da herr Hiehler für jeden von uns ein Heft in die Schule gebracht hatte
und wir uns vorher mit dem Thema Wasser und Fische beschäftigten aber die Wirklichkeit ist VIEL VIEL
VIEL interessanter als unser Klassenzimmer! Und wir Jungs erforschten auch Boote, und sahen zu wie man
einen Fisch schlachtet. Frau Wunderle wollte doch tatsächlich  irgendwann Heim- nur wir NICHT. Es war so
toll, dass wir einfach noch einige Stunden verbringen wollten. Na vielleicht gehen wir nächstes Jahr einfach
mit Frau Finkbeiner mit? Wir werden sie mal fragen!!!

Euer Tim und Hannes

1. Fließendes Gewässer

    Schaut mal  
Mamas Gummistiefel sind coll, gell?
  Heute heiße ich Frosch und gleich hab ich was gefangen  Schaut her  selbst mit Gips macht es Spaß
    tolle Steine  
Raupe im Haar
  Raupe nun auf der Hand    
  Was ist das?    

2. stehendes Gewässer

      
      

3. Der Biber wartet auf uns!!!

      

4. Auf geht es zum Fischerheim…. es war sooo spannend bis jetzt

Wir kommen,....

5. Stärkung … Auarium, Becherlupen …

Hot Dogs lecker  Verdiente Pause

6. Stationen

      
      
  Pflanzen    
  ein tolles Versteck    
Aale, Krebse usw.
      
  gefährliches Gebiss    
    ein Krebs - super  Komm traut euch auch
    Frau Wunderle schau mal  
      
      
      das Highlight

Nun weiß ich, wieso meine Schwester den Angelschein machte. Ich glaube, ich trete in ihre Fußstapfen!
Es war sehr schön. DANKE!!!