Home Panel

Besuch im Rathaus: 20. März 2015

Nachdem wir im Unterricht viel über die Gemeinde, das Rathaus und Wahlen gehört haben, beschlossen wir,
uns selbst ein Bild von allem zu machen. Im Rathaus angekommen, teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Wir
durften uns Einiges ansehen. Ob den Standesamtraum, den großen Rechner im Keller, den Hoch-Tiefbau
oder oder oder …

Am Ende besuchten wir noch unseren Bürgermeister Herrn Eisenkolb. Natürlich hatten wir einige Fragen an
ihn. Nicht nur private Fragen über ihn, seine Familie oder Hobbies. Nein, wir fragten auch nach, was unsere
Schulhausgestaltung macht. Natürlich hatten wir unsere Handy`s dabei und filmten ihn und uns und machten
dabei Witze.

Am Ende gab es für jeden von uns ein Capi und Gummibärchen. Der Besuch hat sich richtig rentiert. :-)

      
      
P1010515